Werbung | Kommunikation | Text

Katjes Yoghurt-Gums „Voll Fett!“

Hey, junge Frau. Kennst du auch diese Situation? Jede Hohlbirne scheint zu glauben, sie wäre die Antwort auf deine heißesten Wünsche.
Und gerade in diesem Moment zufällig zum Vernaschen frei gegeben. Da sagst du dir doch: „Der Spacken kriegt jetzt mal sein Fett weg!“
Allein schon, weil Fett nun mal nicht dein Ding ist. Und zur Belohnung gönnst du dir dann Katjes Yoghurt-Gums – weil die natürlich fettfrei sind.

(Directors Cut) | Konzeption: Andreas Franke | Realisiert von Markenfilm Berlin | Regie: Thomas Krygier | Produktion: Markenfilm Berlin

Katjes Katzenpfötchen
„Discover your darkside“

Lakritz polarisiert. Denn Lakritz entspricht in keinster Weise einer Süßigkeit, oder dem, was wir von süßen Leckereien erwarten. Also ist die Frage: Wie bringe ich dieses schwarze Zeug der Zielgruppe Frauen zwischen 18 und 40 näher? Ganz einfach: Indem ich Lakritz emotionalisiere. Lakritz ist schwarz – so schwarz wie die Nacht. Die Nacht ist dunkel, geheimnisvoll. Menschen verändern sich und entdecken ihre dunkle Seite. Lebst du diese dunkle Seite in deinen Träumen? Oder leben deine Träume in deiner dunklen Seite?

Konzeption: Andreas Franke | Realisiert mit Sommer+Sommer, Stuttgart | Regie: Thomas Krygier | Produktion: Markenfilm, Berlin

Katjes Yoghurt-Gums
Ankündigung der Aktion „Die Natürlichste im Land.“

Internet-Aktion für Yoghurt-Gums Ausschließlich natürliche Farbstoffe und Aromen. Mit dem Spot wurden die User/innen eingeladen …

Katjes Yoghurt-Gums
Screenshot der Homepage „Die Natürlichste im Land.“

… auf die Aktions-Website zu gehen, um dort einen Film hochzuladen, auf dem sie fragen: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Natürlichste im ganzen Land?“ Aus den eingesandten Filmen, die im Youtube-Stil auch weiterverschickt werden konnten, wurde dann von den Usern nach 2 Monaten die „Natürlichste im Lande“ gewählt.

Katjes Yoghurt-Gums Gewinnerspot
„Die Natürlichste im Land.“

Der Spot, den die Siegerin upgeloadet hatte, wurde sendefertig aufbereitet und 14 Tage im TV ausgestrahlt. Die Aktion war mit mehreren Millionen Seitenklicks und hohen Yoghurt-Gums-Absätzen ein voller Erfolg und wurde mit dem gleichen Snowy-Ankündigungs-Spot auch im europäischen Ausland übernommen.

Realisiert mit m.a.r.k.13 | Datum: Juli 2007