Werbung | Kommunikation | Text

HARIBO(Spain) – Ositos de Oro "Touching Moments"

"Touching Moments" ist der Nachfolger des ebenfalls von mir konzipierten Goldbären-Spots "Dewdrop", der in Spanien für so hohe Umsatzsteigerungen sorgte, dass er auch für weitere Länder adaptiert wurde. Im Gegensatz zum Vorgänger, der in erster Linie auf die Zielgruppe "Kinder" angelegt war, sollte der Nachfolger explizit die Mütter ansprechen aber trotzdem das Keyvisual aus dem vorherigen Spot (HARIBO-Goldbär im HARIBO-Land füttert kleinen Goldbären) behalten. Pflicht war auch, dass er direkt am POS spielen sollte. Meine Idee war, gelangweilte Kinder zu zeigen, die mit ihrer Mutter durch den Supermarkt schlendern und dann den/dem sagenumwobenen HARIBO-Goldbären begegnen. Ausführende Produktion war wieder einmal SCHOKOLADE, die ich nur jedem ans Herz legen kann und hiermit gerne weiter empfehle.

Kunde: Schokolade | Konzeption: 1A-Franke (Andreas Franke) | Regie: Florian Rederer | Produktion: Schokolade, Stuttgart | Sound: Jankowski Soundfabrik, Esslingen

Haribo Goldbären „Dewdrop“ (Spain)

Ich sollte für den Spanischen Markt einen Spot für HARIBO-Goldbären schreiben. Da ich nicht auf gottschalkeske Spots stehe, suchte ich nach Alternativen. Gar viele Tage und Nächte quälte ich mein Hirn. Bis ich eines Morgens frische Luft brauchte und hinaus auf eine Wiese ging. Im Licht der ersten Sonnenstrahlen offenbarte sich mir ein wunderbarer Anblick: Viele kleine Tautropfen rannen von den Blättern, tropften auf den Boden und verwandelten sich in kleine Goldbären. Zufällig hatte ich meine Digital-Kamera dabei…

Konzeption: Andreas Franke | Realisiert von Schokolade, Stuttgart | Regie: Florian Rederer | Produktion: Schokolade, Stuttgart | Sound: Jankowski Soundfabrik, Esslingen